Jasmin Bandholt 
Therapie für Pferde

Über mich  "Jasmin Bandholt"

Schon seit frühster Kindheit hat mich das Pferdefieber gepackt. Kaum ein Tag verging, in dem ich nicht im Stall unterwegs war. Nach der Beendung meiner Schulausbildung entschied ich mich damals aus Vernunftgründen für die klassische kaufmännische Ausbildung. Die Leidenschaft zu den Pferden hat mich aber dabei nie verlassen und gehörte weiterhin zu meinem täglichen Tagesziel. Nach der Erziehungszeit meiner Tochter fasste ich den Entschluss, nicht wieder acht Stunden am Tag im Büro verbringen zu wollen, sondern meine Zeit dem Wohle der Pferde zu widmen. So entschied ich mich dazu nochmal eine Ausbildung zum Pferdeosteopathen / Pferdephysiotherapeuten zu absolvieren. Der Grundausbildung folgten weitere Fortbildungen zum Dorn-Therapeuten, Blutegeltherapeuten, Thermografen und Dry Needling Therapeuten nach Schachinger. Ich bin heute sehr glücklich diesen Weg eingeschlagen zu haben und freue mich täglich darüber diesem faszinierenden Wesen Pferd und seinem Besitzer mit meinem Wissen zur Seite stehen zu können.

Ausbildung

Ausbildung zum Pferdeosteopathen/Pferdephysiotherapeuten am Fachzentrum für Pferdeosteopathie (ZePo) in Bargstedt (2012)

Ausbildung zum Pferde Dorntherapeuthen am Dorntherapiezentrum für Tiere in Greyen/Stadt Pullheim (2014)

Ausbildung zum Blutegeltherapeuten in Biebertal (2014)

Ausbildung zum Hund Dorntherapeuthen am Dorntherapiezentrum für Tiere in Greyen/Stadt Pullheim (2015)

Ausbildung zum Pferdethermografen am DZET (Deutsches Zentrum für Equine Thermografie) in Uelzen (2016)

Ausbildung zum Dry-Needling Therapeuten nach Andrea Schachinger am Centrum für  Dry Needling Andrea Schachinger in Münster (2017)


Weitere Seminare und Fortbildungen

- Doppellonge

- Longierabzeichen

- Trainerassistent Reiten

- Gebisskunde

- Akupressur

- Stesspunktmassage

- Pferdeverhalten richtig verstehen

- Stressverhalten bei Pferden


Mobile Pferdetherapiepraxis für Pferdeosteopathie, Thermografie, Pferdephysiotherapie, Dry Needling, Blutegeltherapie und Dorn Therapie im Raum Pinneberg, Hamburg, Schleswig-Holstein